Straßenpreis23. Oktober 2021

42281 PXWuppertalNordrhein-Westfalen

Straßenpreis-Glück im Bergischen Land

Der dritte Straßenpreis der Oktober-Ziehung schwebt nach Wuppertal in NRW. Im Postcode 42281 PX freut sich ein Teilnehmer mit zwei Losen über 20.000 Euro. Herzlichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Summe, lieber Andreas!

Überraschung nach dem Urlaub

Gerade erst ist Andreas aus dem Urlaub zurückgekehrt, da stehen auch schon Felix und unser Team mit zwei goldenen Umschlägen vor seiner Tür. Wenn das kein großartiges Empfangskomitee ist? Und was unser Moderator für den 54-Jährigen dabei hat, ist wirklich nicht von schlechten Eltern. 20.000 Euro! Andreas ist außer sich vor Glück: "Wahnsinn – pure Freude, Nervosität pur. Einfach herrlich! So viel Geld in den Händen zu halten ist Wahnsinn. Hervorragend!"

Unser Wuppertaler Straßenpreis-Gewinner ist beruflich im sozialen Bereich tätig, da war nach der Empfehlung eines Bekannten schnell klar, dass die Deutsche Postcode Lotterie zu ihm passt. Andreas erklärt begeistert: "Ich finde ganz gut, dass die geförderten Projekte regional stattfinden. Ich habe die Junior Uni gesehen. Das ist ein wunderschönes Bauwerk – und dass dieses Projekt hier in der Stadt Wuppertal unterstützt wird – was Besseres kann’s gar nicht geben!"

Auch wenn Andreas vom sozialen Aspekt unserer Lotterie überzeugt wurde, kommt der Gewinn für ihn zum perfekten Zeitpunkt: "Mein Auto ist kaputt, schon etwas länger. Darum wird das Geld in ein neues Auto investiert." Da wünschen wir gute Fahrt und viel Spaß mit dem Gewinn!

Wieder in Wuppertal!

Den Weg nach Wuppertal kennt unser Team schon, denn hier hat im April 2018 unsere Botschafterin, die zweifache Olympiasiegerin Katarina Witt, den Monatsgewinn überreicht. Carsten jubelte über 250.000 Euro – mit ihm freuten sich 41 Glückspilze dank ihrer Postleitzahl über weitere 250.000 Euro.

Zuletzt war unser Team im März in Wuppertal unterwegs. Felix überreichte in einer glücklichen Nachbarschaft Schecks im Gesamtwert von 50.000 Euro beim Straßenpreis. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer in NRW können wir bereits 729 soziale mutige und grüne Projekte in ihrem Bundesland mit fast 22 Millionen Euro unterstützen – darunter ganz in der Nähe unseres Straßenpreis-Gewinners – Andreas Lieblingsprojekt – die "Wuppertaler Kinder- und Jugenduniversität".

"Kein Talent darf verloren gehen": So lautet das Motto der Junior Uni. Das Bildungsnetzwerk ist ein außerschulischer Lernort wissenschaftlich-praktischer Bildung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen vier und 20 Jahren, unabhängig von deren sozialer Herkunft. Wir konnten das Projekt Elektromobilität der Junior Uni mit bisher insgesamt 90.000 Euro unterstützen. Davon wurde nicht nur ein Elektroauto, eine Ladesäule und eine Solaranlage samt Monitor angeschafft, die Förderung reichte auch noch für eine Elektro-Lastenfahrrad mit zugehörigem Ladeschrank.