Straßenpreis29. Oktober 2016

59075 KCHammNordrhein-Westfalen

Erst klingelt ein junger Mann mit einer roten Jacke an ihrer Haustür, dann liegt sie sich mit ihren Nachbarn in den Armen - so hatte sich Jessica aus Hamm ihren Samstag wahrscheinlich nicht vorgestellt. Das ist das erste Mal, dass ich etwas gewinne, sagte die glückliche Gewinnerin, die mit ihrem Postcode 59075 KC den Straßenpreis von 10.000 Euro abgeräumt hat.

Die frohe Kunde machte in der Nachbarschaft schnell die Runde, schon nach wenigen Minuten waren die ersten Gratulanten in der Einfahrt zur Stelle. Es ist wirklich toll, dass man sich jetzt etwas leisten kann und sich keine Gedanken machen muss, freute sich Jessica. Was sie mit ihrem Gewinn macht, weiß die Hammerin auch schon. Auf jeden Fall einen neuen Grill kaufen! Und neue Schuhe.

Mit ihrem Los hat die 41-Jährige nicht nur gewonnen, sondern hilft zugleich auch Förderprojekten in ihrer Nähe. In Nordrhein-Westfalen unterstützt die Deutsche Postcode Lotterie unter anderem die Kinderkantine des Nachbarschaftsheims in Wuppertal sowie psychotherapeutische und sozialpädagogische Hilfsangebote für traumatisierte Flüchtlinge im Mädchenhaus in Bielefeld.

Jessica, gelernte Industriekauffrau, ist vom Konzept der neuen Soziallotterie überzeugt, auch die Anmeldung war nur eine kleine Hürde, die sie auf dem Weg zum 10.000 Euro-Gewinn gerne genommen hat: Ich finde es toll, dass es so einfach ist, bei der Deutschen Postcode Lotterie mitzuspielen. Man braucht sich nur online anzumelden und schon kann es losgehen. Das ist genau das Richtige für mich!