Monatsgewinn06. Oktober 2022

69226 GBNußlochBaden-Württemberg

1,4 Millionen Euro für Nußloch

Der Monatsgewinn im Oktober geht nach Nußloch in Baden-Württemberg. Hier verteilen wir insgesamt 1,4 Millionen Euro. Im Postcode 69226 GB freuen sich drei Nachbarn über insgesamt 700.000 Euro. 128 Glückspilze teilen sich weitere 700.000 Euro und jubeln jeweils über 4.093 Euro pro Los. Wir waren vor Ort und haben unsere Gewinnerinnen und Gewinner persönlich überrascht!

175.000 Euro für Peter

Als erstes klingelt Felix an der Tür von Peter. Er hat ein Los im gezogenen Postcode und freut sich damit über sage und schreibe 175.000 Euro. Bevor er seinen Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht, erzählt uns der Glückspilz, dass er einige Renovierungsarbeiten vor sich hat. Schnell stellt sich heraus, dass die Gewinnsumme eine große Hilfe für den 60-Jährigen darstellt: "Das bedeutet weniger selber machen und mehr in Auftrag geben!"

Rückblickend beurteilt Peter seine Entscheidung, ein Los zu kaufen sehr positiv: "Es war richtig sich bei der Postcode Lotterie anzumelden. Ich finde das Prinzip toll, dass nicht einer alleine gewinnt, sondern der ganze Straßenzug und noch alle in der Postleitzahl." Wir gratulieren dem Glückspilz herzlich!

Weiter geht es zu Michael und Karina

Auch Michael und Karina haben ein Los im gezogenen Postcode. Das Ehepaar ist sehr aufgeregt, als Felix klingelt. Als die beiden ihren Scheck aus dem goldenen Umschlag ziehen, können sie ihr Glück kaum fassen: "Ah ne, oder? Wir sind überwältigt!“ Die beiden Glückspilze jubeln gemeinsam über 175.000 Euro und wissen sofort, was sie mit dieser gewaltigen Summe anfangen: "Wir können die Hochzeit unseres Sohnes bezahlen, das kriegt er als Geschenk. Der andere Sohn bekommt ein gebrauchtes Auto. Und der Rest bleibt für uns!"

Wir beglückwünschen die beiden herzlich!

Aller guten Dinge sind drei

Zu guter Letzt klingelt Felix bei Thomas, der mit zwei Losen an unseren Ziehungen teilnimmt. Damit freut der Glückspilz sich über insgesamt 350.000 Euro. Schon nach dem unser dritter Gewinner des Tages den ersten Scheck zieht, ist er sichtlich überwältigt: "Woah, genial! Damit habe ich nicht gerechnet. Postcode ist das Ding!" Doch der 60-Jährige ist mit zwei Losen dabei und darf daher auch ein zweites Mal ziehen. Das löst bei Thomas Freudentränen aus: "Ich bin begeistert. Tausend Dank! Das hätte ich nie erwartet."

Herzlichen Glückwunsch!

Glücksjahr für Baden-Württemberg

Das dritte Mal in Folge und zum vierten Mal in diesem Jahr macht sich unser Team auf den Weg in das südwestlich gelegene Bundesland, um hier den Monatsgewinn und damit 1,4 Millionen Euro zu verteilen. Im letzten Monat freuten sich Christine und Taner aus Pfullingen über 700.000 Euro und mehr als 200 Glückspilze jubelten über 2.422 Euro pro Los. Im August landete der Monatsgewinn in Loffenau, wo wir Ursula und Maria mit je 350.000 Euro eine riesige Freude bereitet haben. Und im Februar ging der Monatsgewinn nach Heuweiler, wo wir Ancilla und Michael mit 700.000 Euro überraschten.

Der gute Zweck gewinnt immer

Chancengleichheit, Sozialer Zusammenhalt sowie Natur- und Umweltschutz – dank unserer Teilnehmenden in Baden-Württemberg konnten wir in dem Bundesland bereits 352 wunderbare Projekte aus unseren drei Förderbereichen unterstützen. Dabei sind über 12,6 Millionen Euro in verschiedenste gute Zwecke in der Nähe unserer Teilnehmenden geflossen.

Beispielsweise in das nur 10 Kilometer von Nußloch entfernte Heidelberg. Hier haben wir die VRD Stiftung mit 258.104 Euro bei der Etablierung von Umweltbildung an Grund- und weiterführenden Schulen unterstützt. Mit spannendem Unterrichtsmaterial formen sich Kinder eine eigene Meinung zu Energie- und Nachhaltigkeitsthemen und tragen diese in ihr familiäres Umfeld weiter.

Sie sind noch nicht dabei?

Dann melden Sie sich hier an und sichern Sie sich schon in der nächsten Ziehung Ihre Chance auf bis zu 700.000 Euro. Viel Glück!