Straßenpreis20. März 2021

72393 AJBurladingenBaden-Württemberg

Bernd aus Burladingen gewinnt!

An diesem Samstag ist Giuliano im Süden Deutschlands unterwegs, der dritte Straßenpreis der März-Ziehung führt ihn nach Burladingen in Baden-Württemberg. Im Postcode 72393 AJ freut sich Bernd gemeinsam mit seiner Frau Edivania über 10.000 Euro.

10.000 Euro Bauchgefühl

Unser Straßenpreis-Gewinner Bernd kann es kaum fassen, als er den großen Scheck aus dem goldenen Umschlag zieht und sieht, dass er auf einen Schlag um 10.000 Euro reicher ist: "Ich bin echt total überwältigt. Es ist unfassbar! Im Februar war meine erste Ziehung. Das ist der Hammer." Der 51-Jährige ist seiner Intuition gefolgt: "Ich hab‘ eure Werbung gesehen und hatte ein gutes Bauchgefühl. Und wirklich wahr! Vier Wochen später steh ich hier mit einem Scheck über 10.000 Euro." So schnell kann es gehen!

Genau zum richtigen Zeitpunkt

Bernd arbeitet normalerweise im Lebensmitteleinzelhandel und als Busfahrer im Reiseverkehr – seinen Zweitjob kann er aufgrund der Corona-Krise derzeit nicht ausüben, darum ist der Straßenpreis-Gewinn eine große Erleichterung für ihn: "Das kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn ich habe zwei Jobs, einer ist jetzt durch die Corona-Lage weggefallen. Das Geld fehlt – und das unterstützt jetzt." Außerdem möchte seine Frau Edivania sich den Traum vom eigenen kleinen Café erfüllen: "Wir eröffnen im August ein Café mit brasilianischen und italienischen Spezialitäten und da kommt das Geld zur richtigen Zeit." Da schauen Giuliano und unser Team sicherlich gern auf einen Kaffee vorbei, wenn wir mal wieder in der Nähe unterwegs sind. Herzlichen Glückwunsch, lieber Bernd!

Straßenpreis-Glück in Baden-Württemberg

Seit dem Start unserer Lotterie im Oktober 2016 konnte in Baden-Württemberg schon eine stolze Anzahl an Straßenpreisen gefeiert werden: 22 Glückspilze mit 29 Losen jubelten hier bisher über insgesamt 290.000 Euro. Und nicht nur das! Außerdem haben drei BMW 1er ihre Besitzer in Baden-Württemberg gefunden. Zuletzt freuten sich Fatemeh und Franz in Stuttgart über einen Straßenpreis. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.

Tägliche Gewinner garantiert

Neben unserem 10.000 Euro Straßenpreis am Samstag haben Sie mit ihrem Postcode jeden Tag, die Chance etwas zu gewinnen. Unser Highlight ist der große Monatsgewinn, hierbei teilen sich alles Lose im gezogenen Postcode und der zugehörigen Postleitzahl fantastische 1,3 Millionen Euro. Zuletzt hatten Elly, Antje und Uwe aus Bielefeld Glück mit ihrem Postcode und konnten sich gemeinsam freuen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Der gute Zweck gewinnt immer

Dank unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Baden-Württemberg konnten wir seit unserer Gründung 2016 bereits fast 8 Millionen Euro für über 250 Förderprojekte in ihrem Bundesland bereitstellen. Was für eine tolle Summe! Nur wenige Kilometer von Burladingen entfernt unterstützen wir das Vogelschutzzentrum des NABU-Landesverbands in Mössingen. Dort werden jedes Jahr rund 1.000 verletzte Wild- und Singvögel gesund gepflegt und anschließend in die Freiheit entlassen.

Dank unserer Unterstützung konnte der NABU wichtige Sanierungsarbeiten an großen und kleinen Volieren durchführen und damit die Nutzbarkeit dieser Gehege auf 15 bis 20 Jahre sicherstellen. So wurde unter anderem das Sicherheitsnetz der großen Rundvoliere, in der Störche und Milane aufgepäppelt werden, erneuert. Ein tierisch guter Postcode Effekt, den wir im Jahr 2020 mit 14.000 Euro gefördert haben. Mehr dazu erfahren Sie hier.